Zurück zur Übersicht  
     
     
  Annemarie Weilacher
Annemarie Weilacher

„Bären Ännchen“ nennt mich meine Tochter.
Auf ihren Vorschlag hin nähe ich seit 5 Jahren Teddys und die dazu passende Kleidung!

Da ich gelernte Modistin bin, (das Hutmacherhandwerk habe ich bei Frau Träubel erlernt) bin ich mit Nadel und Faden vertraut. Meine Teddys entstehen in aufwändiger Handarbeit und sind somit Unikate. Überwiegend verwende ich Schulte-Mohair.

Mohair ist ein hochwertiges Naturprodukt und wird aus den geschorenen Haaren der Mohairziege gewonnen.

Alle Teddys sind fünffach bescheibt, das heißt, sie sind voll beweglich. Gefüllt sind sie mit feiner Bastelwolle, zum Teil verwende ich Stahl- oder Kunststoffgranulat.

Als Pflegehinweis oder zur Entfernung von Staub und kleinen Verschmutzungen empfehle ich, die Teddys einfach mit einem feuchten Mikrofasertuch abzureiben.
Den Flor selbst kann man von Zeit zu Zeit mit einer Bürste auflockern.

Nach 28 Jahren Berufstätigkeit bei der Firma R. P. Scherer, gehe ich seit meinem Ruhestand, total in meinem Hobby auf.

Auf diesem Wege möchte ich einige meiner „Werke“ vorstellen.

Annemarie Weilacher, Neckarhälde 26, 69412 Eberbach

Tel.: 06271 / 2639
E-Mail: baeren.aennchen@web.de

Annemarie Weilacher

Annemarie Weilacher

Annemarie Weilacher

Annemarie Weilacher